Aerial-
Yoga

Das Aerial Yoga Kursangebot richtet sich an alle bewegeungsfreudigen Menschen, die Lust auf Neues haben. Frei, frech, freudvoll, mutig und entspannt im Tuch Erfahrungen sammeln und einfach abhängen. Leichtigkeit zu erfahren und sehr spielerisch in Körperdehnungen hineinzukommen.

Du hängst mittels eines großen Tuches in der Luft, wodurch Du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst. Mit Hilfe der Schwerkraft lassen sich die üblichen Asanas (Yogische Körperübungen/-haltungen) ganz neu erfahren.

Beim Aerial-Yoga geht es um einen spielerischen Umgang. Das Abgeben des eigenen Körpergewichts an das Tuch, das viel mit Loslassen und Vertrauen zu tun hat, das Arbeiten an der Flexibilität und der Stärkung des eigenen Körpers sind zentrale Inhalte dieses Yogas. Ich habe die Ausbildung bei Dana Aerial Yoga gemacht. DANA bedeutet GESCHENK. Ein Geschenk an dich selbst?! Aus dieser Grundlage ist schon viel neues entstanden und noch vieles im Werden, also sei gespannt.

Das Tuch ist Dein Partner

Es handelt sich um ein trapezartiges Tuch, welches von der Decke hängt. Du kannst in dieses Tuch einzelne Körperteile legen, Dich an unterschiedlichen Teilen des Körpers in das Tuch hängen, kannst schaukeln, kannst auch viele Umkehrstellungen auf eine ganz neue Art erleben, oder Dich einfach zum Entspannen in Savasana (Yogische Entspannungslage) in das Tuch legen.

Du kannst erahnen, dass DANA AERIAL YOGA viel Spaß macht, während Du zeitgleich alle Muskelgruppen gut trainierst und den gesamten Körper dehnst.

Anmeldung erforderlich!